Latin FitnessDance

Bereits seit längerer Zeit wird Latin FitnessDance beim TSV Adelebsen angeboten.

Der Kurs wird von Barbara Friedrich geleitet.

Zumba ist ein Workout, das Tanz und Fitness vereint und für jede Altersklasse geeignet ist. Die leicht nachzutanzenden Schritte nach heißer, lateinamerikanischer Musik (wie Merengue, Salsa, Cumbia und Reggaeton) machen Spaß und erfordern keine Vorkenntnisse. Im Gegensatz zu einem klassischen Tanzkurs werden beim Zumba nicht die Takte gezählt, sondern man bewegt sich der Musik entsprechend. Durch den hohen Spaßfaktor fühlt sich dieses kalorienverbrennende, Muskel formende Ganzkörpertraining nicht nach einem anstrengenden Workout an.

Zumba ist in erster Linie ein Ausdauertraining, das das Herz-Kreislauf-System in Schwung bringt. Durch die vielfältigen Bewegungen wird aber auch die Koordination geschult und bestimmte Muskelgruppen gezielt gekräftigt.

Der Kurs findet immer montags um 19:00 Uhr in der großen Sporthalle in Adelebsen statt.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Kommt vorbei und schnuppert rein, wir freuen uns auf Euch!

Übungszeiten

Montag, 19.00- 20.00 Uhr