Aktivitäten der Damengymnastik II

Jahresrückblick 2010 – Gymnastikdamen Gruppe 2

Auch 2010 waren die Damen von Ulrike Aschenbrandt und Frauke Schaper wieder recht aktiv. Dem obligatorischen Gymnastik-Fasching folgte die Vorbereitung auf das 45 jährige Bestehen der Damengymnastik im TSV, was auch von der Gruppe 2 im März in der Pizzeria entsprechend gefeiert wurde. Im Mitteilungsblatt lies man die vergangenen 45 Jahre mit einem ausführlichen Bericht Revue passieren.

Pfingsten, zum Sportfest des TSV, traten die Gymnastikdamen wieder mit einem außer-gewöhnlichen Outfit auf. Als Torten kostümiert. war die Gruppe ein belebendes Element des Festumzuges. Aber auch mit ihren Auftritten am Volksbankabend am Buntenabend und  beim Frühschoppen des Sport- und Volksfestes konnten die Damen die Gäste begeistern. Im Juli folgte eine geführte nächtliche Wanderung durch die Göttinger Unterwelt

Beim Bahnfest, anlässlich des 100 jährigen Bestehens der Bahnstrecke Adelebsen – Bodenfelde vertraten die Gymnastikdamen die Farben des TSV und unterhielten die zahlreichen Zuschauer mit einer Tanzdarbietung.

Aber nicht nur öffentliche Auftritte belebten  die Gruppe, Grillabende, WM-Party im Sportheim und Geburtstagsfeiern sowie eine Wochenendfahrt nach Olsberg  und eine Fackelwanderung von Offensen nach Heisebeck mit anschließendem gemütlichem Beisammensein bei Walter, zählten zu den weiteren Aktivitäten der Gymnastik- Gruppe 2, bei der neben allen sportlichen Aktivitäten  die gesellige Seite nicht zu kurz kommt. Davon zeugt auch, dass noch immer die passiven Damen der Gruppe zu allen Veranstaltungen gern gesehene Teilnehmerinnen sind und diese auch wahrnehmen. Die entsprechenden Termine haben sie  in ihrem Kalender dick unterstrichen.

U.A.

2008

Nach dem ereignisreichen Jahr 2007 waren die Gymnastikdamen der Gruppe II auch 2008 wieder sehr aktiv.

Bereits zum Jahresanfang stand ein Auftritt beim Sportball des TSV Adelebsen auf dem Programm. Unter Leitung von Ulrike Aschenbrandt wussten die „verkleideten“ Gymnastinnen mit ihrer tänzerischen Darbietung quer durch alle Musikrichtungen die Ballbesucher zu begeistern und sorgten so für den Höhepunkt der Veranstaltung (O-Ton des Ortsbürgermeisters Kurt Prutschke: „Ihr ward spitze“).

Zum Abschluss des ersten Halbjahres wurden wieder die bewährten  Wolfgang Jäkel und Otmar Hämer zum Grillen für das traditionelle Sommerfest „verpflichtet“. Die  sehr zahlreich erschienenen Damen genossen bei guter Stimmung, zu der u. a. einige lustige Spiele  beitrugen, einen angenehmen  Sommerabend.

Da man sich das Beste bekanntlich meist bis zum Schluss aufhebt fand die Wochenendausfahrt im November statt. Ziel war der  thüringische Wintersportort  Oberhof. Per Bahn und Bus wurde das Hotel Panorama angesteuert, wo ein paar tolle Tage verlebt wurden und man die Annehmlichkeiten des Hotels genießen  konnte. Bei winterlichem Wetter war natürlich ein Besuch der  Wintersportanlagen ein Muss. Auch ein Besuch des großen Zeltes an der Biathlonanlage durfte hierbei nicht fehlen.

Fazit: Es war nicht nur eine tolle Ausfahrt, es war wieder ein sehr aktives Jahr der Gym-Gruppe II, das mit einem Weihnachtsessen abgeschlossen wurde, denn neben den vorgenannten Höhepunkten, und gemeinsamen Übungsabenden des Jahres 2008 gab es weiter gesellige Gemeinsamkeiten , die zur guten Stimmung innerhalb der Gruppe beitragen.

2007

Auch im Jahre 2007 haben die Gymnastikdamen von Frauke und Ulrike ihre traditionellen Veranstaltungen durchgeführt. So wurde im Februar im Sportheim wieder bei guter Stimmung Fasching gefeiert.