Herrengymnastik

Im Frühjahr 1999 wurde auf Initiative von Bernd Köhler und Bernd Aschenbrandt eine „JederMann“ Sportgruppe ins Leben gerufen. Angesprochen werden sollten Herren der Altersgruppe 40+, die kein Sport oder früher Sport betrieben haben und sich wieder bewegen wollen.

Schnell fanden sich 14 Gleichgesinnte, die unter Leitung von Bernd Aschenbrandt Diensttags um 20:30 Uhr in der hinteren Hälfte der großen
Sporthalle mit Gymnastik und Ballspielen (kein Fußball) etwas für ihre Fitness tun wollten.

Heute wird im Wechsel von Henner Walter, Ulli Böhm und Bernd Aschenbrandt Funktionsgymnastik angeboten. Die Ballspiele gehören nicht mehr zum Programm, dafür werden zur Kräftigung der Muskulatur Übungen mit dem Terraband mit einbezogen.

Aber nicht nur Gymnastik steht auf dem Plan. Auf Initiative von Cheforganisator Wolfgang Jäkel, der zusammen mit Henner Walter für die Gruppe verantwortlich zeichnet, trifft sich die Gruppe in den Ferienzeiten, in denen die Halle geschlossen ist, 1-2mal wöchentlich zu gemeinsamen Fahrradtouren in die Umgebung. Gesellige Abende runden das Programm ab.

Teilnehmen an der Gymnastik und an den Fahrradtouren kann „JederMann“ der interessiert ist.

Ansprechpartner ist Wolfgang Jäkel, Tel. 574 oder einer der Vorgenannten.

Übungszeiten

Mittwoch, 19.00 Uhr – 20.00 Uhr