Boule

Boule ist die schönste Art einen Nachmittag zu vertrödeln (Papazian, französischer Philosoph)

Der TSV Adelebsen bietet ab 2020 Boule als neue Sportart an. Der Bouleplatz befindet sich neben den Fußballplätzen an der Straße “Ahrenskamp”

Der Platz ist groß genug, dass 6 Spielfelder nebeneinander genutzt werden können.

Mehr Infos findet ihr auf unserer Bouleseite.

Beim Boule, welches in der Wettkampfvariante auch als Pétanque bezeichnet wird, versuchen zwei Mannschaften eine bestimmte Anzahl von Kugeln so nahe wie möglich an eine vorher ausgeworfene Zielkugel zu werfen. Eine Mannschaft besteht aus einem, zwei oder drei Spielern. Es handelt sich um einen Präzisionssport, der von allen Altersklassen gespielt werden kann. Die Spielregeln findet man beim Deutschen Petanque Verband.

Zu den Trainingszeiten sind auch Anfänger willkommen. Die Regeln sind schnell erklärt und man kann sofort mitspielen. Die Spielausrüstung hierfür wird gestellt.

Ansonsten ist der Bouleplatz gemäß der Platzordnung auch zu anderen Zeiten zu nutzen.

Crossiety

Dienstag 16.00 – ca. 18.00 Uhr (während der Sommerzeit)

Bouleplatz
Zum Ahrenskamp, 37139 Adelebsen