Badminton

Die Badminton-Abteilung des TSV Adelebsen besteht nun bereits seit 1988 und erfreut sich sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern großer Beliebtheit. Der feste Stamm besteht aus ca. 20 Kindern und Jugendlichen sowie 30 Erwachsenen, wobei sich die Spieler auf folgende Trainingszeiten verteilen: Dienstags von 17.30 bis 19.00 Uhr findet der Spielbetrieb für Kinder und Jugendliche statt, montags und donnerstags von 20.30 bis 22.00 der für Jugendliche und Erwachsene.

Im September 2013 wurde eine Spielgemeinschaft mit Verliehausen gegründet, die in der Hobbyliga B Süd Göttingen gegen andere Mannschaften der Region antritt. Nähere Infos gibt es unter folgendem Link: www.hobby-badminton.de.

Zu weiteren Höhepunkten der Saison zählen ebenfalls immer die Jahresabschlussessen im Gasthaus Stumpf für die Erwachsenen und bei Dimi für die Kinder und Jugendlichen.

Wer einen Sport sucht, der Kondition, Schnelligkeit und gutes Reaktionsvermögen abverlangt, für den ist Badminton genau das Richtige!

Bei Interesse oder weiteren Fragen steht der Abteilungsleiter Ulrich Mielke immer gerne zur Verfügung!

Kinder & Jugendliche
Montag 19.00 – 20.30 Uhr
große Sporthalle

Jugendliche & Erwachsene